Georg-Peter Ostermeyer | Jennifer Olearczyk

 

Autor*in

  • Prof. Dr.-Ing. habil. G.-P. Ostermeyer ist seit 2000 Professor und Leiter des Instituts für Dynamik und Schwingungen an der Technischen Universität Braunschweig. Seine Forschungsgebiete sind komplexe Systeme mit Reibung, Bohr- und Systemdynamik sowie neue Berechnungsmethoden der Ingenieurwissenschaften. Er ist seit 04/2018 Studiendekan der Fakultät für Maschinenbau an der Technischen Universität Braunschweig und für ca. 5.000 Studierende in mehreren Studiengängen zuständig.
  • Jennifer Olearczyk, M.A., ist seit 2018 wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Dynamik und Schwingungen der Technischen Universität Braunschweig. Dort beschäftigt sich die studierte Medien- und Kommunikationswissenschaftlerin mit der Konzeption, der Umsetzung und der Integration von innovativem Technologieeinsatz in der Ingenieurslehre.

 


Mehr zu #Hochschullehre