Das neue Handbuch Wissenschaftskommunikation
PR, Marketing und Kommunikation für Wissenschaft
Wissenschaftseinrichtungen stehen zunehmend im Fokus der Öffentlichkeit. Sie müssen sich im öffentlichen Raum erklären und positionieren. Dabei passen sie die Instrumente der klassischen PR und des Marketing auf ihre unterschiedlichen Zielgruppen und Kommunikationskanäle an. In den letzten Jahren hat aber auch eine (Rück-)Besinnung auf die Kernaufgabe von Wissenschaft und ihren Kommunikator*innen begonnen: die Suche nach Wahrheit und die Bereitstellung verlässlicher Informationen, abseits von Fake News und Manipulation. Das Handbuch will dabei helfen, die richtigen Methoden und Konzepte zu nutzen.
#Wissenschaftskommunikation #Wissenschaftsmarketing #Organisationsberatung
Was sagt der Autor zur Publikation – hier entlang zum Interview.
DOI https://doi.org/10.36197/DUZOPEN.018
Honecker, P. (2019): Das neue Handbuch Wissenschaftskommunikation. PR, Marketing und Kommunikation für Wissenschaft. DUZ open. DOI 10.36197/DUZOPEN.018
............................................................
Patrick Honecker weiter zu #Wissenschaftskommunikation – gemeinsam mit Tanja Brühl – am 29. September 2021 auf zeit.de Eitelkeiten haben keine Zukunft