Das neue Handbuch Wissenschaftskommunikation

PR, Marketing und Kommunikation für Wissenschaft

Patrick Honecker

 

Wissenschaftseinrichtungen stehen zunehmend im Fokus der Öffentlichkeit. Sie müssen sich im öffentlichen Raum erklären und positionieren. Dabei passen sie die Instrumente der klassischen PR und des Marketing auf ihre unterschiedlichen Zielgruppen und Kommunikationskanäle an. In den letzten Jahren hat aber auch eine (Rück-)Besinnung auf die Kernaufgabe von Wissenschaft und ihren Kommunikator*innen begonnen: die Suche nach Wahrheit und die Bereitstellung verlässlicher Informationen, abseits von Fake News und Manipulation. Das Handbuch will dabei helfen, die richtigen Methoden und Konzepte zu nutzen.
 

#Wissenschaftskommunikation #Wissenschaftsmarketing #Organisationsberatung

 

Was sagt der Autor zur Publikation – hier entlang zum Interview.

 

DOI https://doi.org/10.36197/DUZOPEN.018

Deutsche Nationalbibliothek

Honecker, P. (2019): Das neue Handbuch Wissenschafts­kommunikation. PR, Marketing und Kommunikation für Wissenschaft. DUZ open. DOI 10.36197/DUZOPEN.018

 

............................................................

Patrick Honecker weiter zu #Wissenschaftskommunikation – gemeinsam mit Tanja Brühl – am 29. September 2021 auf zeit.de Eitelkeiten haben keine Zukunft

 

Diese Cookie-Richtlinie wurde erstellt und aktualisiert von der Firma CookieFirst.com.