Kommunikationskonzepte entwickeln und umsetzen

Aus der Reihe „Wissenschaft kommunizieren und mediengerecht positionieren“

A. Fischer | K. Herkenrath | Th. Gazlig | M. Greitemann | P. Honecker

 

Die Reihe Wissenschaft kommunizieren und mediengerecht posi­tio­nie­ren verschafft Ihnen einen kompakten Überblick über die Grundlagen, Werkzeuge und Gestaltungsmöglichkeiten, um wissenschaftliche Themen gezielt in die Öffentlichkeit sowie in spezifische Zielgruppen hineintragen zu können.

Kommunikationskonzepte entwickeln und umsetzen

  • DEN PULS BESTIMMEN In zehn Schritten zur Standortbestimmung

  • WAS SOLL DAS? Konkrete PR-Ziele entwickeln

  • DER WEG Mit System zur Strategie

  • DIE ZIELGRUPPEN Gut gezielt ist halb erreicht

  • EINE FRAGE DER PLANUNG In zehn Schritten zum Maßnahmenplan

  • INTEGRIERTE KOMMUNIK ATION IN DER HOCHSCHULE

  • ALLEINSTELLUNGSMERKMALE IDENTIFIZIEREN Ein unverwechselbares Profil bildet die Grundlage für alle Kommunikationsmaßnahmen

  • KOMMUNIKATION NEUER HOCHSCHULGEBÄUDE