Erfolgreiche Kommunikation im und fürs Projekt

Aus der Reihe „Erfolgreiches Projekt- und Teammanagement“

J. von Westerholt | I. Klaßen | N. Bongard | L. Kürten

 

Die Schriftenreihe Erfolgreiches Projekt- und Teammanagement nimmt eine vermeintliche Nebensache in den Fokus, deren Ausgestaltung jedoch von entscheidender Bedeutung für das Wohl und Wehe eines bestehenden Projektes sein kann. Denn nicht allein ist es so, dass immer mehr Projekt­mit­tel­geber ein professionelles Kosten- und Finanzmanagement zur Bedingung der Projektvergabe machen, auch sind der effiziente und strategisch geplante Einsatz von Ressourcen und Akteuren sowie die Wahrung von Fristen und Budgets in bestehenden Projekten Aufgaben, die den Projekterfolg maßgeblich mitprägen. Anliegen dieser durchgängig praxisausgerichteten Reihe ist es deshalb, die Potenziale, Gegenstände und Instrumente eines effektiven und hochschuladäquaten Projekt­manage­ments herauszustellen.

Erfolgreiche Kommunikation im und fürs Projekt

  • VERÄNDERUNG ALS KOMMUNIKATIVE CHANCE NUTZEN Corporate Blogs in der internen Kommunikation

  • CHANGE MANAGEMENT Projekte initiieren, managen und kommunizieren

  • FÜR PROJEKTE WERBEN Erfolge feiern!

  • DENN SIE WISSEN, WAS SIE TUN UND KÖNNEN DARÜBER REDEN! Ein Plädoyer für ein wirkungsorientiertes Controlling in Projekten

  • GLEICHBERECHTIGT UND AUF AUGENHÖHE: IHR FACHWISSEN FÜR DAS DER KOMMUNIKATIONSPROFIS Auswahl und Briefing von Agenturen und freien Mitarbeitern

  • KOMMUNIKATIVE KOMPETENZ TRAINIEREN Ein Leitfaden zum Umgang mit Medien- und Kommunikationstrainings